E-Commerce / Web-Shop

Full-Service E-Commerce

Shopify
Shopify+

Das E-Commerce-Geschäft entwickelt sich sehr schnell! Angetrieben von einer ständig wechselnden Auswahl an Endgeräten und Kontaktpunkten, die es den Konsumenten ermöglichen, Produkte und Dienstleistungen einfach zu erwerben.

Mit der stetigen Erneuerung und den Veränderungen ist es schwierig, den Durchblick zu behalten. Deshalb nehmen wir als E-Commerce-Experten die Führung in die Hand und helfen unseren Kunden dabei, die richtige Plattform für das B2B-, B2D-, B2P- oder B2C-Projekt zu finden. Wir stehen Ihnen auch bei der individuellen Anpassung an die Anforderungen Ihres Unternehmens zur Seite. Darüber hinaus helfen wir bei der Erstellung einer Erfahrungsstrategie, die auf den Kunden zugeschnitten ist sowie einer Strategie, um digitale Expansion zu erreichen.

Des Weiteren haben wir selbstverständlich auch das Einbinden vorhandener ERP- und PIM sowie POS-Systeme im Blick.

E-Commerce / Web-Shop

Shopify oder Shopify+

Die Schwierigkeit zu wählen, welche der verschiedenen Preismodelle für Ihr Geschäft den richtigen Funktionsumfang bietet, müssen Sie nicht alleine entscheiden. Dementsprechend selektieren wir gemeinsam mit unseren Kunden die passende Lösung für deren individuellen Bedarf. Sie dürfen sich also entspannt zurücklehnen und sich navigieren lassen.

Idee & Ziel

Nachdem Sie uns im Rahmen eines kostenlosen Kennenlerntermins Ihre Vision präsentiert haben, bieten wir Ihnen ein Angebot an. Ganz kostenlos und ohne Verpflichtungen. Wir demonstrieren Ihnen hier mögliche Ansätze und Ergebnisse, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Konzept

Angemessene Vorbereitungen sind eminent für ein erfolgreiches Projekt. Deshalb entwickeln wir in einem Workshop zusammen, wie die von Ihnen gewünschten Resultate und Anforderungen erlangt werden können. Abgeschlossen wird dies durch einen Zeit- & Aktionsplan.

Umsetzung

Alle Unklarheiten bzgl. Zielen, Technik-Konfiguration, Entwurf &c. sind ausgeräumt. Nachdem der Auftrag erteilt wurde, gehen alle Prozessabläufe in Bewegung - natürlich stets unter Einhaltung einer laufenden Abstimmung mit Ihnen. Nach einer erfolgreichen Prüfung und Ihrer Freigabe wechseln wir in den echten Betrieb.

Betrieb - Go Live!

Unmittelbar nach Vollendung des Projekts ist es unser Hauptanliegen, Ihnen durch eine eigenverantwortliche Steuerung des laufenden Geschäftsbetriebs die notwendige Autonomie zu verleihen. Dabei begleiten und ermöglichen wir Ihnen weiterhin den stetigen Support, die Aktualisierungen und die Verbesserung Ihrer Unternehmensstrategien.

Kurz über E-Commerce / Web-Shop in

wenigen Punkten

Digital Commerce

Europa: Deutschland bis 2025 Nr. 1 im E-Commerce

E-Commerce wächst erneut mit über 35%

In Corona-Zeiten waren  die Verkaufsoptionen, die das Web bietet, für viele traditionelle Einzelhändler die alleinige Chance, Verkaufswege zu erschließen und ihr Einkommen zu sichern.
Ein Onlineshop als Vertriebskanal bietet jederzeit die Gewissheit, Kunden zu erreichen – ohne Rücksicht auf Ladenöffnungszeiten und Quarantänebestimmungen. Insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen kann der E-Commerce ein großes Potenzial für Erfolg versprechen.
Auf der ganzen Welt, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zu verkaufen, bietet in schwierigen Zeiten die Möglichkeit, eine lohnende Unternehmung zu betreiben. Mit einer hinreichenden Anzahl an Fachkenntnissen kann ein Webshop Ihres Unternehmens ein bislang unerforschtes Kundenspektrum erreichen.

Insbesondere, wenn Sie Waren verkaufen, die nicht in jedem Geschäft erhältlich sind, bietet sich Ihnen die Gelegenheit, auch jenseits Ihrer eigenen Stadt oder Region Kunden zu gewinnen.

Die Gestaltung Ihres Onlineshops ist ebenso entscheidend wie die Ausarbeitung Ihrer Webseite: Diese sollte sorgfältig und überlegt gestaltet sein, um den Kunden in sehr kurzer Zeit zu überzeugen.
Um eine loyale Kundschaft zu erreichen, müssen nicht nur die verfügbaren Waren einzigartig, sondern auch das Einkaufserlebnis und der Service müssen überzeugend sein, um potenzielle Käufer zu begeistern und sie langfristig als treue Kunden zu binden.

FAQ
Warum nicht einfach mitwachsen?

Welche Arten von E-Commerce gibt es?

FAQ

Erhalten Sie Antworten auf alle Ihre Fragen im FAQ-Bereich. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen, damit Sie sicher sein können, dass Sie die richtige Wahl treffen. Unser FAQ-Bereich bietet eine einfache und bequeme Möglichkeit, alle Ihre Fragen zu beantworten.

Man kann vier verschiedene Kategorien von E-Commerce unterscheiden: B2C (Business-to-Consumer), B2B (Business-to-Business, oder auch B2D bzw B2P), C2B (Consumer-to-Business) und C2C (Consumer-to-Consumer). B2C beschreibt den digitalen Handel zwischen Unternehmen und Einzelpersonen: Personen, die als Verbraucher:innen agieren.
E-Commerce ist immer noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Nichtsdestotrotz ist das Wachstum auch schon in den letzten Jahren bei über 30%. jährlich. Es gilt aber auch, wer rechtzeitig kommt spart viel Geld.
Der deutsche Onlinehandel wächst so stark wie kein anderer in Europa. Trendforschungen haben 2021 ergeben, dass der Onlinehandel in Deutschland für 4 Jahre jedes Jahr um 10% wachsen wird. Das haben wir 2022 schon erreicht. Allerdings wird der Markt bei mittleren Schätzungen in den kommenden 2 Jahren um weitere 40 Mrd. Euro wachsen. Welches erneut einem 40% Wachstum entspricht.
Die Frage ist wichtig und absolut nachvollziehbar. Aber lassen Sie uns eine Gegenfrage stellen: Was kostet ein Auto? Eben – es kommt drauf an. Das ist keine Verschleierungstaktik sondern so ist es eben. Eine Rolle spielt welches Shopsystem man wählt, das wiederum hängt von den Anforderungen ab, dann ist entscheidend was der Shop können muss usw. Vergessen Sie bei dieser Investition nicht, dass Sie einen Verkaufsraum nach dem Prinzip des 1€ Shop Models oder aber nach einen Porsche Showroom gestalten können. Webshops können so schon für einige tausend Euro umgesetzt werden, Preise im 5-stelligen Bereich sind aber ebenfalls keine Seltenheit.
Tendenziell kann man sagen, dass ab einer gewissen Größe ein System von Shopware 6 oder auch Shopify unabdingbar wird. Das heißt aber überhaupt nicht, dass WooCommerce weniger gut ist. Es hängt einfach von sehr vielen Faktoren ab. Wir helfen Ihnen das richtige System zu wählen.