Domain Authority

Die Domain Authority (DA) wurde ursprünglich von Moz entwickelt. Es handelt sich um eine Kennzahl, welche die Relevanz einer Website in einem speziellen Gebiet aufzeigt. Sollte eine Website eine hohe Autorität haben, ist es wahrscheinlicher, dass sie gute Rankings in den Search Engine Result Pages erzielt.

Welche SEO-Faktoren beeinflussen die Domain Authority?

Wie andere Metriken lässt sich auch die Domain Authority durch OnPage- und OffPage-Maßnahmen beeinflussen. Zu den OnPage-Faktoren gehören unter anderem Alt-Texte, interne Verlinkungen und eine Überschriftenstruktur mit wichtigen Keywords. Bei den OffPage-Faktoren sind beispielsweise Erwähnungen in Foren, organische Links und Empfehlungen von starken Websites von Relevanz. Neben diesen Faktoren gibt es auch solche, die sich nicht beeinflussen lassen. So wirkt sich beispielsweise auch das Alter einer Domain auf die Domain Authority aus.

Weitere Begriffe

Headless-System

Ein Headless-System ist ein Computer, der…

API-first-Konzept

Ein API-first-Konzept ist ein Entwicklungsansatz, bei…

Theme (Webdesign)

Ein Theme ist ein Design- oder…

API - Application Programming Interface

Eine API ist ein Satz von…

Ruby on Rails

Ruby on Rails ist ein Open-Source-Web-Framework,…