B2B Marke

B2B Marken sind Business-to-Business-Marken, die andere Unternehmen als Zielgruppe haben. Damit unterscheiden sie sich deutlich von B2C Marken, deren Dienstleistungen und Produkte sich an Enderverbraucher richten. Einige Beispiele für B2B Marken wären DATEV, Evonik, Messe Stuttgart, T-Systems und Viessmann.

Was zeichnet B2B Marken in Zeiten der Digitalisierung aus?

Wie andere Unternehmen müssen sich auch B2B Marken dem digitalen Wandel anpassen, um auf dem Markt bestehen zu können. Das heißt unter anderem, dass sie eine suchmaschinenoptimierte Website aufbauen, Präsenz auf sozialen Kanälen wie Facebook, LinkedIn und Xing zeigen sowie digitale Werbung nutzen sollten.

Weitere Begriffe

Headless-System

Ein Headless-System ist ein Computer, der…

API-first-Konzept

Ein API-first-Konzept ist ein Entwicklungsansatz, bei…

Theme (Webdesign)

Ein Theme ist ein Design- oder…

API - Application Programming Interface

Eine API ist ein Satz von…

Ruby on Rails

Ruby on Rails ist ein Open-Source-Web-Framework,…