Corporate Identity
Die Corporate Identity (CI) bezieht sich auf ein Konzept, welches das Erscheinungsbild, die Kommunikation und das Verhalten eines Unternehmens umfasst. Es handelt sich also um alle für die Selbstdarstellung wichtigen Merkmale. Die drei Säulen der Corporate Identity sind die Corporate Communication, die Corporate Culture und das Corporate Design.
CMYK oder CMYK-Farbmodell
Das CYMK-Farbmodell bildet die Grundlage für den Vierfarbdruck. CYMK steht in diesem Fall für Cyan, Magenta, Yellow und Key. Key beschreibt den Schwarzanteil des Farbmodells beziehungsweise die Schlüsselplatte, an welcher die drei anderen Farbtöne ausgerichtet werden. Das Farbmodell hat zum Ziel, das Verhalten des Lichts nachzuahmen.
CMS
CMS ist eine Abkürzung für Content Management System. Es handelt sich um eine Softwareanwendung, die es Usern ermöglicht, Inhalte über einen Editor auf Websites einzupflegen. Mit einem Marktanteil von circa 65 % ist WordPress das größte CMS auf dem Markt. Für die Nutzung entsprechender Systeme sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.
Customer Journey
Die Buyers Journey hilft, Schwachstellen im Konversionsprozess aufzudecken. So können Leads einfach bis zur Vertriebsreife qualifiziert werden.
Conversion
Der Begriff Conversion heißt im Deutschen soviel wie Wandlung. Er kommt aus dem Onlinemarketing und beschreibt einen Prozess, bei dem der Besucher einer Website eine Aktion ausführt. Der Besucher verwandelt sich somit von einem reinen Interessenten zu einem registrierten Nutzer oder Kunden. Conversions können beispielsweise die Inanspruchnahme von Dienstleistungen, Käufe von Produkten, aber auch einfach Anmeldungen zu Newslettern, Downloads von Infomaterial oder vergleichbare Aktionen sein.
CPC
CPC (Cost per Click) ist ein Abrechnungsmodell des Onlinemarketings. Auftraggeber bezahlen für jeden Klick, den sie auf eine Anzeige erhalten. Der Begriff ist identisch mit PPC (Pay per Click). PPC wird jedoch eher im Affiliate-Marketing genutzt. Hier erhalten Affiliates für jeden erzeugten Klick eine Vergütung. Die Bestimmung des CPC ist durch die Logfile-Auswertung möglich.